Softwareanbieter Böhme und Weihs

30.01.2018

Der Wuppertaler Softwareanbieter Böhme und Weihs hat das Projekt Kulturkindergarten der Alten Feuerwache mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro unterstützt. Gebaut wird der Kindergarten vor allem für Kinder aus sozial benachteiligten und bildungsschwachen Familien, die in der Alten Feuerwache von jeher eine Anlaufstation in der Elberfelder Nordstadt gefunden haben. Im August 2018 sollen dort Kinder bis sechs Jahre betreut werden.

Mit den Spenden werden speziell geschultes Personal wie Kulturpädagogen und eine besondere Inneneinrichtung finanziert. Joachim Heiß, Geschäftsführer der Alten Feuerwache, nahm noch Ende 2017 den Scheck von den Unternehmensgründern Norbert Böhme und Rüdiger Weihs entgegen. Ihr Unternehmen bietet seit 1985 Software für Qualitäts- und Produktionsmanagements an.

Im Sommer letzten Jahres war das Unternehmen von Sprockhövel wieder an den Gründungsstandort Wuppertal gezogen. Dort sind 150 Mitarbeiter aktiv. Hinzu kommen Niederlassungen in Aalen, Frankreich und Russland.

Bergische Blätter Verlags GmbH


Alle Artikel von Bergische Blätter Verlags GmbH anzeigen
Porträt von Bergische Blätter Verlags GmbH anzeigen

Beachten Sie bitte unseren Haftungsausschluss!
 

QualitätsKompass Wuppertal


  • Der Schlafraum
    Gesundes Schlafen und (Schönes Wohnen) für Jedermann

Biete


  • Zur Zeit keine Einträge

Suche


  • Zur Zeit keine Einträge

Filmportraits


Unsere Mitglieder stellen sich vor
» Filmportraits ansehen


Werbung