1. Mittelstandssymposium der vereinigten Volksbank im Bergischen Land

04.01.2018

Das erste Mittelstandssymposium der vereinigten Volksbank im Bergischen Land fand erstmals in der
Historischen Stadthalle in Wuppertal statt. Referent war der Politiker Gregor Gysi der Partei Die Linke, der seinen Vortrag unter der Überschrift „Wie weiter? Nachdenken über Deutschland“ hielt. Damit traf er in Zeiten einer nur kommissarischen Bundesregierung natürlich mehr den je den Nerv der Zuhörer. Mit dem Symposium hatte die damalige Volksbank Remscheid-Solingen 2004 begonnen, um ihren Kunden aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft nahezubringen. Vortragende waren unter anderem der Nahost-Experte Peter Scholl-Latour und FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher. 2007 wurde das sogenannte Damensymposium von der Volksbank ins Leben gerufen, zu dessen Rednern unter anderem der Autor Roger Willemsen gehörte. Beide Veranstaltungsreihen sollen weitergeführt werden.

Bergische Blätter Verlags GmbH


Alle Artikel von Bergische Blätter Verlags GmbH anzeigen
Porträt von Bergische Blätter Verlags GmbH anzeigen

Beachten Sie bitte unseren Haftungsausschluss!
 

QualitätsKompass Wuppertal


  • Saasil
    Wir beleuchten richtig. Richtig preiswert!

Biete


  • Zur Zeit keine Einträge

Suche


  • Zur Zeit keine Einträge

Filmportraits


Unsere Mitglieder stellen sich vor
» Filmportraits ansehen


Werbung